INNOVATIONSBÜRO Hrdlicka e.U.

Unternehmensberatung & Innovationsentwicklung

Home » Management-Team

Management-Team

20150616 ArminArmin W. Hrdlicka, MSc

Armin Hrdlicka gründete im Jänner 2000 in Klagenfurt die Unternehmensberatung INNOVATIONSBÜRO Armin Hrdlicka, Unternehmensberatung & Innovationsentwicklung. 2001/2002 wurde der Unternehmensstandort nach Wien verlegt.

Armin Hrdlicka hat nach einer elektrotechnischen Grundausbildung Elektronik/Wirtschaft und Innovations- und Technologiemanagement an der FH Technikum Wien studiert.

Sein erstes Unternehmen gründete der begeisterte Entrepreneur bereits nach der HTL. Darauf folgten weitere Stationen bei nationalen und internationalen Großunternehmen und die Entwicklung eines weltweit neuen Verfahrens zur berührungslosen Längenmessung. Als Geschäftsführer leitete er bei der folgenden Unternehmensgründung die gesamte Technologieentwicklung sowie die weltweite Vermarktung dieser Leading-Edge-Technologie.

Seit seinem Wechsel in die Unternehmensberatung setzt er seine Vision – die Innovationsstärke in und von Unternehmen nachhaltig zu steigern – mit vielen Kunden gemeinsam um. Diese Mission lebt er auch abseits des Beratungsgeschäfts in unterschiedlichen Forschungskooperationen sowie Lektorentätigkeiten.

Als Unternehmensberater und Geschäftsführer bringt er sich in allen Unternehmensbereichen ein.

20150616 AndreasDipl.-Ing. Andreas Hrdlicka

Andreas Hrdlicka verstärkt seit Sommer 2013 das Management Team.

Er hat an der TU Wien technische Physik studiert und sich auf alternative Energiemodelle und Photovoltaik spezialisiert.

Bereits während seines Studiums begann er in der Hard- und Softwareentwicklung zu arbeiten; die Schwerpunkte lagen auf intelligenten Verkehrssystemen. Seine zunehmende Spezialisierung im Bereich Marketing & Sales führte ihn über Stationen im Sales- und Key-Account-Management in die internationale Vertriebsleitung eines österreichischen Technologieunternehmens.

Nach einem darauffolgenden Wechsel in die Technologieberatung übernahm er bei einem Tochterunternehmen eines internationalen Technologieführers den Aufbau und die Entwicklung eines neuen strategischen Geschäftsfelds. In mehreren Auslandsaufenthalten verantwortete er in der Position des Projekt- und Teilprojektleiters die Abwicklung großer Technologie- und Infrastrukturprojekte.

Im INNOVATIONSBÜRO Hrdlicka ist Andreas Hrdlicka für den Ausbau der Vertriebsaktivitäten und  neuer Geschäftsfelder verantwortlich.